Unsere Welt mit 3 Inseln

In diesem Seminar „Politik ohne Grenzen“ haben wir mit einer kleinen Gruppe eine Welt mit drei verschiedene  Inseln gebastelt. IMG_7787

Eine Insel heißt die „Insel der Zukunft“. In dieser Insel haben wir Geld, schöne Autos, JoG und vieles Andere. Unsere Zukunft ist Nazifrei und Schmerzfrei. Die Zukunft gehört uns und wir können jetzt in der Gegenwart unsere Zukunft selbst gestalten , es geht um die Zukunft die uns glücklich machen soll. Deswegen müssen wir uns in die Politik einmischen, damit unsere Zukunft sicher und Glücklich wird, wie wir sie uns wünschen.

Die zweite Insel ist die „Insel der Freude“. Freude haben wir in Partys, Spaß, Musik, leckeres Essen und Schminke gefunden. Wir sind alle Glücklich, weil wir viele Freunde haben. Jeder fühlt sich wohl und alle haben gleiche Rechte. Es gibt keine Verbote und kein Rassismus. In dieser Insel sind alle gleich , jeder kann seiner Meinung  frei sagen und sich ausleben

Und die dritte Insel ist die „Insel der Ärger“. In dieser Insel macht uns die Politik durch ihre rassistische Sondergesetze und Verbote und rassistische Politik gegenüber den Geflüchteten viel Ärger. Auf der Insel gibt es viel Krieg und viele Waffen. Alle Menschen die dort leben sind sehr unglücklich. Manche leiden unter die Residenzpflicht und manche sind von der Abschiebung gefährdet. Ein Großes Problem in dieser Insel sind auch die

Unsere Wünsch Welt : wir wünschen alle ein glückliche Welt ohne Waffe ,ohne krieg , ohne Atom Aufbau und grenze !

Text verfasst von:

Ahmed, Omid, Nurjana, Arash

3 Gedanken zu „Unsere Welt mit 3 Inseln

    • JA! Aber bis dahin ist ein langer Weg mit vielen Hindernissen. Heute leben wir zusammen auf einer Insel und dann können wir vielleicht morgen anfangen, Brücken zu den anderen Inseln zu bauen. Wenn es genügend Brücken gibt können alle überall hin. Wir können selbst die Brücken sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s